+49 (0)152 289 44 397 info@reiner-miseer.de

Reiner Miseer

Ein paar Worte über mich

Reiner Miseer, der Künstler

Bildhauermeister und Steinmetzmeister, geboren am 11.07.1966 in Nord-Bayern ist ein vielseitiger Künstler, der es nicht nur versteht die Schönheit der Natur in dreidimensionalen, Wohnraum-verschönernden, Kunstwerken darzustellen, sondern es gelingt ihm vor allem die Herzens­freude des Auge des Betrachters zu aktivieren.

Durch seine, in sich stimmige & bis ins Detail liebevolle Kreationen erkennt und schätzt man die hierfür zu Grunde liegende Handwerks­kunst der sogenannten „alten Schule“, der es immer wieder auf´s Neue gelingt mittels Einfühlsamkeit der Quelle aller Intuition freien Lauf zu lassen.

Die Symbiose zwischen dem Auftraggeber und ihm als Künstler wird durch sein Talent – sich in Herzens-Phantasien anderer Menschen hinein versetzen zu können – derart vereinfacht, das es selbst beim ersten Aufeinander Treffen vor begeisternden und gleichzeitig das Herz erfreuen­den Ideen nur so zu sprudeln beginnt. Selbst bei Arbeiten in Anlehnung an alte Weisheiten des Buddhistischen Tempelbaus oder ähnlich schwierigen Kunsthandwerklichen Herausforderungen scheint ihm keine Aufgabe zu schwierig oder gar zu komplex zu sein.

Er lernte stets bei all seinen Reisen in ferne Länder hinzu, verfeinerte hierbei seine Handwerkskunst, festigte sein auch spirituelles Verständnis für überlieferte Symboliken und reifte so zu einem gar einzigartigen Meister seines Genres heran mit dem es eine wahre Freude ist arbeiten zu dürfen. Die hierbei verwendeten Materialien sind zu zahlreich um sie allesamt aufzulisten… hervor zu heben mögen vor allem Glasmosaike, Halbedelsteine und Skulpturen aus Wedi und Lehm sein.

Ein, durch seine Arbeit bereicherter Kunde
Reiner Burkhard

Reiner Miseer - Über mich

Ich berate Sie gerne!

Reiner Miseer – Freiberuflicher Künstler & Bildhauermeister